Powered by ZigaForm version 3.7.8

Platinum Golf-Community Top Events speziell für Sie.

DMGG Golf Classics 2020

Schnell, schneller, Lich

Wenn man zu einer Runde Golf in den Licher Golfclub fährt, dann sollte man unbedingt einige Probe-Putts auf dem Übungsgrün gemacht haben.

Ein normaler Putt-Schwung für einen Ein-Meter-Putt reicht auf der malerisch gelegenen Golfanlage bei Gießen locker für die dreifache Entfernung.

Hiervon konnten sich am 06. Juli 2020 auch die 4 Platinum Startplatz-Gewinner und weitere Platinum Gäste unter den insgesamt 82 Turnierteilnehmern bei der DMGG Classics 2020 im Licher Golfclub überzeugen.

Auf dem überaus gepflegten Golfplatz mit satig grünen und teppichgleichen Fairways war PGC Mitglied Gertrud Bott mit 38 Punkten unangefochtene Siegerin in der Netto-Klasse ab Handicap 20,1. Herzlichen Glückwunsch!

Wir wünschen Ihnen weiterhin allseits gutes Spiel und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Platinum Golf-Community

Sehen Sie hier einige Impressionen:

16. Kölner Golfwoche

In Zeiten von Corona sorgte der Veranstalter der Kölner Golfwoche 2020, Freddy Richter, mit einem speziell auf die 8 Turnierorte ausgeklügeltem Hygienekonzept für die bestmöglichen Rahmenbedingungen für die Durchführung einer mit erneut über 1.000 Teilnehmern, Partnern und Sponsoren.

Bei durchgehend hochsommerlichen Temperaturen waren an den Turnierorten des GC Düren (18.07.), GC Leverkusen (19.07.), G&CC Velderhof (20.07.), GC Clostermannshof (21.07.), G&LC Bad Neuenahr-Ahrweiler (22.07.), GC Schloss Miel (23.07.), GC Am Alten Flies (24.07.) und der Golfanlage Golfburg Konradsheim (25.07.) erneut auch zahlreiche geladene Mitglieder der Platinum Golf-Community am Start.

Nach den Turnierrunden wurden alle Teilnehmer der Kölner Golfwoche 2020 am Info-Stand der Platinum Golf-Community vom Weinexperten und leidenschaftlichem Golfer Klaus Rüsing mit leckeren Sommerweinen aus dem S-Weinkeller begrüßt.

In optimistischer Erwartung und mit dem gebotenem Mindestabstand wurde im Rahmen der Turnierwochen-Abschlussfeier im Lindner Hotel Plaza Köln bereits auf die 17. Ausgabe der Kölner Golfwoche angestoßen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin allseits gutes Spiel und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Platinum Golf-Community

Sehen Sie hier einige Impressionen:

14. Platinum Golf-Community Cup 2020

Das exklusive Einladungsturnier der Platinum Golf-Community.

Die 14. Ausgabe des Platinum Golf-Community Cups am 15. August 2020 geht nach Ansicht aller Teilnehmer in die Geschichtsbücher ein.

Nach wochenlanger Unsicherheit aufgrund der bestehenden und sich immer wieder ändernden Corona-Vorschriften in Mecklenburg-Vorpommern konnte das Team der Platinum Golf-Community insgesamt 63 Teilnehmer – Platinum Mitglieder und deren Gäste – zum 14. Platinum Golf-Community Cup 2020 begrüßen.
Mit großer Begeisterung nahmen am Vortag des Turniers zahlreiche Platinum Mitglieder das Angebot einer kostenfreien Trainerstunde beim Platinum Golf-Experten und Leiter der Fleesensee Golf Academy by Sven Strüver, Sven Strüver, wahr.

Am Samstag, den 15. August, starteten dann bei hochsommerlichen Temperaturen von weit über 30° Celsius rekordverdächtige 52 Turnierspieler auf dem Schloss Course von GOLF Fleesensee ab 09:00 Uhr von Tee 1 und Tee 10. Als besonderes Turnier-Highlight konnten sich alle Turnier-Teilnehmer an Loch 8 des Schloss Courses mit dem 3-fachen Sieger auf der European PGC Tour und aktuellem Mitglied auf der Staysure PGA Seniors Tour, Sven Strüver, in einem „Beat the Pro / Nearest to the Pin“ Wettbewerb messen.

Allen Turnier-Teilnehmern und Gästen waren die besonderen Umstände und Rahmenbedingungen der Turnier-Durchführung zu Coronazeiten bewusst.

Und so konnten bei der abendlichen Siegerehrung inklusive 4-Gang-Menü im Reuters Saal des SCHLOSS Hotels Fleesensee alle Turnier-Sieger mit gebührendem Mindestabstand und einem wohltuendem Applaus gewürdigt werden.

Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen zur 15. Jubiläumsausgabe des Platinum Golf-Community Cups 2021.

Wir wünschen Ihnen weiterhin allseits gutes Spiel und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Platinum Golf-Community

Die Sieger des 14. Platinum Golf-Community Cups:

Platinum Brutto Herren

  1. Ingo Fischer (GC Am Alten Fliess) mit 22 Bruttopunkten

Platinum Brutto Damen

  1. Heidi Rosenbaum-Leclou (GC Haus Kambach) mit 14 Bruttopunkten

Platinum Netto Klasse A (Pro bis 15,0)

  • Arno Leclou (GC Haus Kambach) mit 41 Nettopunkten
  • Stephan Wiese (GC Möhnesee) mit 35 Nettopunkten
  • Wulf Brückner (GR Weimarer Land) mit 33 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse B (15,1 bis 20,0)

  1. André Pallinger (GC Renneshof) mit 33 Nettopunkten
  2. Antje Wisotzky (GC Sauerland) mit 33 Nettopunkten
  3. Manfred Heymann (GC Weselerwald) mit 31 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse C (20,1 bis 54)

  1. Dr. Stephan Konder (GC Passeier Meran) mit 41 Nettopunkten
  2. Harald Rösemann (GP Steinhuder Meer) mit 36 Nettopunkten
  3. Rainer Karlstetter (GP Bella Vista) mit 35 Nettopunkten

Bei den sowohl unter den Platinum Golf-Community Mitgliedern als auch Gästen ausgespielten Turnier-Sonderwertungen konnten sich über ihre Preise freuen:

Nearest to the Pin Damen: Jutta Weiland (GC Bonn-Godesberg) / 1,13 Meter
Nearest to the Pin Herren: Hans-Heinz Wisotzky (GC Sauerland) / 4,00 Meter
Longest Drive Damen: Katharina Jansen-Hinrichs (GC Thülsfelder Talsperre) / 162 Meter
Longest Drive Herren: Stephan Wiese (GC Möhnesee) / 222 Meter

Die Gewinner des „Beat the Pro / Nearest to the Pin“ Wettbewerbs gegen Sven Strüver:

  • Jutta Weiland
  • Dominike Wiese
  • Antje Wisotzky
  • Dr. Kerstin Pallinger
  • Heidi Rosenbaum-Leclou
  • Hans-Heinz Wisotzky

Über je einen Sonderpreis für besondere Leistungen freuen konnten sich:

  • Bettina Feß
  • Rita Ternus
  • Gertrud Bott
  • Cordula Haas
  • Harald Voltjes
  • Dr. Stephan Konder
  • Petra Waltemode
  • Linda Sondock

Das Team der Platinum Golf-Community gratuliert allen Gewinnern und Teilnehmern des 14. Platinum Golf-Community Cups und freut sich schon heute auf ein Wiedersehen anlässlich des 15. Jubiläums-Turniers der Platinum Golf-Community.

Herzlichen Glückwunsch!

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2020:

13. Platinum Golf-Community Cup 2019

Das exklusive Einladungsturnier der Platinum Golf-Community.

Die 13. Ausgabe des Platinum Golf-Community Cups fand am 24. August im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe in Verbindung mit dem Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe statt.

Unter den insgesamt 56 Platinum Golf-Community Mitgliedern, Gästen und Sponsoren waren neben vielen bekannten Gesichtern erneut auch zahlreiche Community Mitglieder und Gäste zum ersten Mal beim Platinum Golf-Community Cup mit dabei.

Rund 40 Teilnehmer waren bereits am Vortag der Turnierveranstaltung zum Get-together angereist. Treffpunkt für erste Gespräche und entspannte Stunden beim regionalem Schänken-Buffet war die Waldschänke des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe.

Der Turniertag startete bei herrlichem Sonnenschein und angenehm warmen Temperaturen ab 10:30 Uhr von Tee 1 (Limes Kurs) und Tee 10 (Friedrichsruhe Kurs). Zuvor begrüßte das Team der Platinum Golf-Community zusammen mit Platinum Golf-Experte Sven Strüver die insgesamt 47 Turnier-Teilnehmer im Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe mit ausgefallenen und nützlichen Give Aways sowie den letzten Hinweisen zur Turnierrunde. Wer wollte, der konnte vor dem Turnierstart noch letzte entscheidende Tipps und Trick vom Senior European Tour Spieler, Sven Strüver, auf der Driving Range erhalten.

Als besonderes Turnier-Highlight konnten sich alle Teilnehmer an Loch 4 des Limes Kurses mit Sven Strüver in einem „Beat the European Seniors Tour Player“ Wettbewerb messen. An dem für Damen 118 Meter langen (Abschlag rot) und für Herren 136 Meter langem (Abschlag gelb) Par 3 Loch spielten mit Thomas Rohrmüller, Frank Kuckelberg, Susanne Weiss, Dirk Steigels, Hartmut Eger, Manfred Heymann, Marel Weideneder, Gertrud Bott, Reinhard Haas, Cordula Haas und Jens Münch insgesamt elf Turnierteilnehmer den gleichen Score wie der Platinum Golf-Experte. Zwei Turnierteilnehmer, Mariska Hoffmann und Ingo Fischer, gewannen den direkten Vergleich gegen den European Seniors Tour Spieler und konnten sich über Greenfee-Gutscheine und Merchandise-Artikel vom Golfclub Fleesensee freuen.

Im Rahmen des abendlichen 4-Gang-Menüs erhielten alle Turniersieger ihre Preise aus den Händen von Sven Strüver und Sponsorpartner Konstantin Mirliauntas (Fairway Golftours) überreicht.

In Turnierauswertung „Platinum Golf-Community Mitglieder“ ging der Bruttosieg bei den Herren mit 29 Bruttopunkten an Ingo Fischer vom G&CC Velderhof. Bei den Damen setzte sich mit 21 Bruttopunkten erneut die Platinum Golf-Community Seriensiegerin Susanne Weiss vom GC Thailing durch.

Die Sieger des 13. Platinum Golf-Community Cups:

Platinum Netto Klasse A (Pro bis 15,5)

  1. Manfred Heymann (GC Weselerwald) mit 39 Nettopunkten
  2. Dieter Heidenreich (GC Urloffen) mit 36 Nettopunkten
  3. Dieter Winkelmann (GC Hannover) mit 34 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse B (15,6 bis 22,5)

  1. Mariska Hoffmann (KölnGolf) mit 37 Nettopunkten
  2. Antje Wisotzky (GC Sauerland) mit 35 Nettopunkten
  3. Frank Kuckelberg (GC Der Lüderich) mit 34 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse C (22,6 bis 54)

  1. Stephan Konder (GC Jesolo) mit 42 Nettopunkten
  2. Andreas Kalb (GC Wörthsee) mit 42 Nettopunkten
  3. Gertrud Bott (GC Gut Escheberg) mit 39 Nettopunkten

 

Bei „Gästewertung“ setzten sich Marel Weideneder (GC Rottbach) und Jens Münch (Kiawah GC Riedstadt) bei den Bruttowertungen durch. Die insgesamt 6 Nettopreise gingen in der Klasse A mit 31 Nettopunkten an Ingrid Weidner (GC Bad Rappenau), mit 29 Nettopunkten an Peter Hauck (GC Sauerland) und mit 28 Nettopunkten an Anke Schmahl (GC Deutsche Weinsraße) sowie in der Klasse B mit 35 Nettopunkten an Melanie Götze (GC Meerbusch), mit 33 Nettopunkten an Renate Bücker (GC Tegernbach) und mit 30 Nettopunkten an Cordula Haas (GC Owingen-Überlingen).

 

Bei den sowohl unter den Platinum Golf-Community Mitgliedern, als auch Gästen ausgespielten Turnier-Sonderwertungen konnten sich über ihre Preise freuen:

  • Nearest to the Pin Damen: Bettina Feß (9,55 Meter)
  • Nearest to the Pin Herren: Dieter Winkelmann (0,53 Meter)
  • Longest Drive Damen: Susanne Weiss (181 Meter)
  • Longest Drive Herren: Dieter Heidenreich (218 Meter)

Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Fairway Golftours (Konstantin Mirliauntas) sowie Fischer Maßkonfektion (Ingo Fischer) für ihre großzügige Turnier-Unterstützung.

Das Team der Platinum Golf-Community, der Golf-Club Heilbronn-Hohenlohe und das Wald & Schlosshotel Friesrichsruhe gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern!

Herzlichen Glückwunsch!

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2019:

12. Platinum Golf-Community Cup 2018

Das exklusive Einladungsturnier der Platinum Golf-Community.

 

Die 12. Ausgabe des Platinum Golf-Community Cups fand am 01. September im Golf Resort Achental im bayerischen Grassau/Chiemgau statt.

Unter den insgesamt 58 Platinum Golf-Community Mitgliedern, Gästen und Sponsoren waren neben bekannten Gesichtern vergangener Platinum Turniere auch zahlreiche Platinum Golf-Community Mitglieder und Gäste zum ersten Mal mit dabei. Die meisten Teilnehmer waren bereits am Vortag des Turniers angereist und konnten sich so im Rahmen des Platinum Get-togethers bereits vor Turnierbeginn kennenlernen.

Zusammen mit dem Platinum Golf-Experten Sven Strüver gingen ab 09:30 Uhr 46 Turnierteilnehmer auf dem 18-Loch Meisterschaftsplatz an den Start –  bei nicht gerade einfachen & zugleich regnerischen Wetterbedingungen. Die Wetterlage hatte auf die positive und sportlich-entspannte Atmosphäre der Teilnehmer keinen Einfluss. So nahmen viele Turnierteilnehmer ab 08:00 Uhr das folgende Angebot wahr: wertvolle Tipps auf der Driving Range für die bevorstehende Golfrunde von unserem Platinum Golf-Experten Sven Strüver.

Turnier-Highlight: Alle Teilnehmer konnten sich an Loch 10, unmittelbar vor der Half Way Station am wunderschön gelegenen Seehaus des Golf Resorts Achental, mit Sven Strüver in einem „Beat the European Seniors Tour Player“ Wettbewerb messen. An dem für Damen 107 Meter langen (Abschlag rot) und für Herren 138 Meter langem (Abschlag gelb) Par 3 Loch spielten die Teilnehmer Michael Noss, Dirk Steigels, Ingo Fischer, Gertrud Bott, Simone Dörr, Jens Münch, Monika Meyer, Florian Richter und Andreas Kalb den gleichen Score wie unser Platinum Golf-Experte. Vier Turnierteilnehmer – Maria Winkelmann, Alfred Richter, Hans Josef Schmitz (mit Par gegen Bogey) sowie Renate Bücker (mit Birdie gegen Par) -gewannen den direkten Vergleich gegen den European Seniors Tour Spieler.

Im Rahmen des abendlichen 4-Gänge-Menüs erhielten alle Turniersieger ihre Preise aus den Händen von Sven Strüver und Hans Josef Schmitz überreicht. Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang an Fairway Golftravel (Konstantin Mirliauntas), Henk Clubcigarren (Heiko Poerz) sowie Fischer Maßkonfektion (Ingo Fischer) für ihre großzügige Turnier-Unterstützung.

Das Team der Platinum Golf-Community und das Golf Resort Achental gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern des 12. Platinum Golf-Community Cup!

Die Sieger des 12. Platinum Golf-Community Cups:

In der 9-Loch Turnierauswertung „Platinum Golf-Community Mitglieder“ ging der Bruttosieg bei den Herren mit 13 Bruttopunkten an Thomas Rohrmüller vom GC Hohe Klint. Bei den Damen setzte sich mit 12 Bruttopunkten die Platinum Golf-Community Seriensiegerin Susanne Weiss vom GC Thailing durch.

Die weiteren Gewinner der „Platinum Golf-Community Mitglieder“ 9-Loch Turnierwertung:

Platinum Netto Klasse A (Pro bis 16,4)

  1. Arno Leclou (GC Haus Kambach) mit 20 Nettopunkten
  2. Alfred Richter (GC Am Alten Fliess) mit 16 Nettopunkten
  3. Dieter Winkelmann (GC Hannover) mit 15 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse B (16,5 bis 25,4)

  1. Simone Dörr (Kiawah GC Riedstadt) mit 19 Nettopunkten
  2. Christian Ternus (GC Weiherhof) mit 16 Nettopunkten
  3. Bettina Feß (GC Weiherhof) mit 15 Nettopunkten

Platinum Netto Klasse C (25,5 bis 54)

  1. Wolfgang Wurst (GC Am Donner Kleve) mit 23 Nettopunkten
  2. Gertrud Bott (GC Gut Escheberg) mit 19 Nettopunkten
  3. Philipp Kulterer (VcG) mit 19 Nettopunkten

 

Bei der 9-Loch „Gästewertung“ setzten sich Maria Winkelmann (GC Hannover) und Jens Münch (Kiawah GC Riedstadt) bei der Bruttowertung durch. Die insgesamt sechs Nettopreise gingen an Moritz Kalb (GC Wörthsee), Monika Meyer (Hamelner GC), Konstantin Mirliaunats (GA Gut Wulfsmühle), Cordula Haas (GC Owingen Überlingen), Renate Bücker (GC Tegernbach) und Nicole Grüber (EGC Elmpter Wald).

Als weitere Turnier-Wertungsklasse wurde unter denjenigen Turnierteilnehmern, die trotz der nassen Witterungslage über die volle 18-Loch Distanz gingen, eine zusätzliche 18-Loch Turnierwertung ausgelobt. Der Netto-Sieg (gemeinschaftliche Damen/Herren Wertung) ging dabei an Platinum Golf-Community Mitglied Gertrud Bott. Der Brutto-Sieg (ebenfalls gemeinschaftliche Damen/Herren Wertung) ging an Platinum Golf-Community Mitglied Thomas Rohrmüller.

Bei den sowohl unter den Platinum Golf-Community Mitgliedern als auch Gästen ausgespielten Turnier-Sonderwertungen konnten sich über ihre Preise freuen:

Nearest to the Pin

  • Damen: Renate Bücker
  • Herren: Ottmar Müller

Longest Drive

  • Damen: Monika Meyer
  • Herren: Florian Richter

Herzlichen Glückwunsch!

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2018:

11. Platinum Golf-Community Cup 2017

Die 11. Ausgabe des Platinum Golf-Community Cups fand am 14. Oktober unmittelbar vor den Toren der Domstadt auf der 45 Loch Golfanlage des Kölner Golfclubs statt.
Zusammen mit dem Platinum Golf-Experten Sven Strüver gingen um 10 Uhr morgens bei angenehmen sommerlichen Temperaturen 47 Turnierteilnehmer auf dem Championship Course an den Start. Bereits vor Beginn erhielten die Teilnehmer auf der Driving Range von Sven Strüver noch wertvolle Tipps für die bevorstehende Golfrunde.

Die Teilnehmer erwartete ein besonderes Turnier-Highlight: sowohl an der Half-Way-Station als auch zum Welcome Back am 18. Grün wurden Sie mit einem Gin-Tasting empfangen. Zigarren-Experte Heiko Poerz veredelte das exklusive Gin-Tasting mit ausgewählten Zigarren-Editionen aus der Dominikanischen Republik.

Im Rahmen des abendlichen 4-Gang-Menüs erhielten alle Turniersieger ihre Preise aus der Hand des dreimaligen Turniersiegers auf der European Tour, Sven Strüver.

Der Bruttosieg bei den Herren ging mit 28 Bruttopunkten an Bernd Kremers vom GC Wildenrath. Bei den Damen setzte sich mit 21 Bruttopunkten erneut Susanne Weiss vom GC Gut Thailing durch.

Die Sieger des 11. Platinum Golf-Community Cup:

Platinum Netto Klasse C (24,5 bis 54,0)Platinum Netto Klasse B (17,1 bis 24,4)Platinum Netto Klasse A (Pro bis 17,0)
1. Platz: Nils Bünning1. Platz: Bianca Noss1. Platz: Dieter Winkelmann
2. Platz: Hans-Josef Schmitz2. Platz: Jürgen Gerlach2. Platz: Manfred Heymann
3. Platz: Wolfgang Wurst3. Platz: Günter Müller3. Platz: Ernst Züfle

Herzlichen Glückwunsch!

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2016:

10. Platinum Golf-Community Cup 2016

Am 27. August 2016 fand im Golf & Country Club Treudelberg der 10. Platinum Golf-Community Cup statt.

Rund 70 Turnierteilnehmer und Gäste erlebten bei schönstem Hamburger Sommerwetter Golf & Kulinarik auf höchstem Niveau. Mitverantwortlich dafür zeichneten u.a. European Tour Profi und Platinum Golf-Experte Sven Strüver sowie Gabriel Galliker-Etter aus dem Haus Etter Edelbrände. Mit attraktiven Turnier- und Verlosungspreisen unterstützten zudem Konstantin Mirliauntas von Fairway Golftravel sowie Heike Bingel und Stefan Nicodemus von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten die diesjährige Jubiläumsveranstaltung im Steigenberger Hotel Hamburg Treudelberg.

Bei den Sonderwertungen gewann Wolfgang Breuer den Nearest-to-the-Pin der Herren und Anke Schmahl bei den Damen. Renate Bücker setzte sich beim Longest Drive der Damen und Thomas Rohrmüller beim Longest Drive der Herren durch.

Zu den erfolgreichen Gewinnern zählte bei den Damen zum wiederholten Mal Susanne Weiss als Bruttosiegerin. Bei den Herren konnte sich Ingo Fischer mit einer hervorragenden Runde von 4 über Par in die Siegerliste eintragen.

Die weiteren Sieger des 10. Platinum Golf-Community Cup:

Netto Klasse CNetto Klasse BNetto Klasse A
1. Platz: Simone Dörr1. Platz: Horst Meyer1. Platz: Hartmut Eger
2. Platz: Harald Rösemann2. Platz: Frank Kuckelberg2. Platz: Thomas Rohrmüller
3. Platz: Moritz Kalb3. Platz: Karsten Berger3. Platz: Dieter Winkelmann

Beim abschließenden Nearest to the Pin „Beat the Pro“ Wettbewerb an Loch 18 (Par 3) konnten sich Katharina Jansen-Hinrichs, Anke Schmahl, Ingo Fischer und Moritz Kalb gegen den dreimaligen Gewinner auf der European PGA Tour, Sven Strüver, sportlich durchsetzen.

Dies war für Sven Strüver augenscheinlich Motivation genug, um beim nur wenige Tage später stattfindenden European Tour Event in der Schweiz (Crans Montana) erfolgreich den Cut zu schaffen und nach Florian Fritsch als zweitbester deutscher Teilnehmer ins Clubhaus zu kommen.

Das Team der Platinum Golf-Community freut sich bereits heute auf Ihre Teilnahme beim nächsten Platinum Golf-Community Cup 2017.

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2016:

9. Platinum Golf-Community Cup 2015

Die 9. Ausgabe des jährlichen Platinum Golf-Community Cups fand Mitte September auf der 36-Loch Golfanlage des Hamelner Golfclubs statt. Das Schlosshotel Münchhausen, unmittelbar am Golfclub gelegen, bot für alle Turnierteilnehmer einen hochwertigen Rahmen für das Abend- und Übernachtungsprogramm zum Turnier.

Bereits am Vorabend des Turniers stand Platinum Golf-Experte Sven Strüver im ehrwürdigen Rittersaal für fundierte Golf-Fachgespräche sowie Tipps für das anstehende Turnier zur Verfügung.

Heftigste Regenfälle in den Tagen unmittelbar vor dem Turnier sorgten dafür, dass die anspruchsvolle Turnierrunde auf dem Baron von Münchhausen Platz auf 9 Löcher verkürzt werden musste.

Die persönliche Ansprache und Betreuung der Turnierteilnehmer durch den Präsidenten des Hamelner Golfclubs sowie eine ausgezeichnete kulinarische Versorgung seitens der Golfclub Gastronomie und des Schlosshotels Münchhausen sorgten am Ende für einen von allen Teilnehmern überaus gewürdigten Turnierrahmen.

Während des Turniers konnten sich die Turnierteilnehmer an Loch 2 des Baron von Münchhausen Platzes, einem 101 Meter langen Par 3 Loch, beim „Beat the Pro“- Wettbewerb mit dem European Tour-Profi messen. Als einziger von insgesamt 42 Turnierteilnehmern schaffte es Frank Kuckelberg Sven Strüver brutto zu schlagen.

Bei den Sonderwertungen gewann Lothar Reichelt den Nearest-to-the-Pin der Herren und Jutta Weiland bei den Damen. Susanne Weiss setzte sich beim Longest Drive der Damen und Frank Kuckelberg beim Longest Drive der Herren durch.

Die beiden Platinum Wanderpokale für das jeweils beste Damen Brutto- und das beste Herren Brutto-Ergebnis gingen an Susanne Weiss mit 9 Brutto-Punkten und Thomas Rohrmüller mit 14 Brutto-Punkten.

Die weiteren Sieger des 9. Platinum Golf-Community Cups:

Netto Klasse CNetto Klasse BNetto Klasse A
1. Platz: Ottmar Müller
(20 Netto-Punkte)
1. Platz: Bianca Noss
(16 Netto-Punkte)
1. Platz: Ingo Fischer
(15 Netto-Punkte)
2. Platz:Dagmar Böhm
(10 Netto-Punkte)
2. Platz:Frank Kuckelberg
(15 Netto-Punkte)
2. Platz: Klaus Pastor
(14 Netto-Punkte)
3. Platz: Jutta Weiland
(10 Netto-Punkte)
3. Platz: Jens Münch
(14 Netto-Punkte)
3. Platz: Friedrich-Wilhelm Müller
(13 Netto-Punkte)

Die Erkenntnis aller Turnierteilnehmer trotz widriger Wetterverhältnisse lautete am Ende eines ereignisreichen Wochenendes: Das Schlosshotel Münchhausen in Verbindung mit den beiden 18-Loch Golfplätzen des Hamelner Golfclubs bildeten den perfekten Rahmen für den 9. Platinum Golf-Community Cup am 19. September 2015.

Das Team der Platinum Golf-Community freut sich bereits heute auf Ihre Teilnahme beim nächsten Platinum Golf-Community Cup 2016.

Sehen Sie hier einige Impressionen zum Turnier 2015:

3. Johannes-Gutenberg-Pokal

Golf und mehr erlebten die Teilnehmer am Gutenberg-Pokal Golfturnier im Taunus. Die gastgebende Golfanlage des GC Hof Hausen vor der Sonne begrüßte alle Teilnehmer zur Doppelveranstaltung der Deutschen Medien Golf Gesellschaft (DMGG).

Nach einer nicht enden wollenden Regenperiode im August waren über 50 Teilnehmer am Freitag, den 5. September 2014, zum 3. Johannes-Gutenberg-Pokal angereist. Das traditionelle Wettspiel zwischen der ZDF-Sportgruppe und der DMGG wurde erstmals auch von der Platinum Golf-Community unterstützt.

Beide Teams gingen hochmotiviert an den Start, wobei die zahlenmäßig unterlegene Fernseh-Crew durch die teilnehmenden Mitglieder der Platinum Golf-Community unterstützt wurde. Hilfe für beide Seiten gab es zudem durch Alex Lange an Loch 12. Der gewichtige Tour-Pro mit dem längsten Hieb Deutschlands (404 Meter) stellte sein Können in den Dienst aller Teilnehmer. Seine mächtigen Drives verkürzten das 496 Meter lange Par 5 Loch gewaltig.

Mit 280 zu 274 Punkten gingen die Mitglieder des DMGG am Ende als Sieger des 3. Johannes-Gutenberg-Pokals hervor.

Bei den ebenfalls ausgespielten Einzelwertungen konnten sich mit Anke Schmahl (1. Brutto Damen), Frank Kuckelberg (5. Netto Klasse A), Harald Rösemann (4. Netto Klasse B) und Hartmut Eger (Longest Drive Herren) auch vier Mitglieder der Platinum Golf-Community über die Turnierpreise der DMGG freuen.

Aldiana GolfersGipfel 2015

Der GolfGipfel des Jahres fand vom 04. bis 11. Oktober 2015 im Aldiana Club Alcaidesa (Spanien) statt.

Golflehrer der Extraklasse samt österreichischem und deutschem Tour-Professional, u.a. Platinum Golf-Experte Sven Strüver, verwandelten den Aldiana Club Alcaidesa für eine Woche in ein „Home of Golf”. Der GolfersGipfel war untermalt mit tollen Shows, kulinarischen Highlights und spektakulären Erlebnissen – auch für Nicht-Golfer.

Den Termin für den nächsten Aldiana GolfersGipfel sollten Sie sich bereits jetzt in Ihrem Golf-Kalender 2016 vormerken:

02. bis 09. Oktober 2016: Aldiana GolfersGipfel im Aldiana Club Alcaidesa, Spanien.